Korrosionsschutz in der Landwirtschaft

FLUID FILM

FLUID FILM

Stoppt
Rost
sofort

FLUID FILM –
Der Daueraktive Rostschutz

Die FLUID FILM Produkte, deren Basis auf Schafswollfett besteht, bilden eine Weichbeschichtung, die langfristigen Korrosionsschutz bieten. Da sie keine Lösungsmittel enthalten, heben sie sich von herkömmlichen Korrosionsschutzmitteln durch ihre Umweltfreundlichkeit hervor.

Dank ihrer Penetrations- und Kriecheigenschaften schützen sie nicht nur vor neuer Rostbildung, sondern stoppen auch den alten Rost. Die FLUID FILM Produkte ermöglichen abhängig von ihren Viskositäten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen.

Sowohl  in der Schiffahrt, der Autoindustrie, der Landwirtschaft als auch in der Luftfahrt, um nur einige zu nennen, hat sich FLUID FILM schon seit langem als hochwertiges Korrosionsschutzprodukt bewährt.

FLUID FILM Korrosionsschutz Produkte

FLUID FILM – Von der Idee zum erfolgreichen Produkt

Als die U.S. Navy die kostspieligen Verzögerungen, die im Kampf gegen Rost und Korrosion in den Ballastwassertanks seiner tausenden Kriegs- und Unterstüzungsschiffe im Zweiten Weltkrieg eindämmen musste, erfand ein innovativer Chemiker eine starke Waffe, die auf einem ungewöhnlichen Grundstoff basierte: Lanolin (Wollwachs).

Die Kosteneinsparungen stellten sich sofort ein. Die Kosten für Schweiß- und Malarbeiten wurden erheblich reduziert. Der neuartige Film penetrierte Korrosion und Rost schnell. Die Anwendung war einfach. Die Schutzmaßnahme war langanhaltend und wirtschaftlich. Die besagte Waffe hieß FLUID FILM.

Seit 1943 von EUREKA CHEMICAL COMPANY in einer Vielfalt von benutzerfreundlichen Formen produziert und 1953 eingeführt, bestand die Firma weiter als Familienunternehmen, das von den Nachfahren des Erfinders geführt wurde.

Von seinem ersten Einsatz auf See in den 40er Jahren an, hat sich FLUID FILM unter den härtesten Bedingungen bewährt: In Industrie, Landwirtschaft oder sogar in der Raumfahrt. Es wurde mit der Zeit modifiziert, um es an die Umwelt und Anwendungsbedingungen anzupassen.